Das perfekte Foodblogger-Dinner – Tag 3

Italienern (und -innen) sagt man ja gerne einen gewissen Hang zur Dramatik nach. Ich bilde da vermutlich keine Ausnahme. Aber die Serie von Pleiten, Pech und Pannen im Vorfeld zu meinem Abend in der Runde hätte sich kein Sitcom-Autor besser ausdenken können. Angefangen von bestellter Ware, die dann doch nicht geliefert wurde bis hin zu Küchengeräten, die plötzlich ihren Dienst verweigerten, war alles dabei. Needless to say, dass ich schon leicht entnervt war, bevor ich mir überhaupt die Kochschürze umbinden konnte. Dass meine Gäste an diesem Abend überhaupt etwas Essbares auf den Tellern hatten, grenzt unter diesen Umständen fast an ein Wunder. Bildmaterial gibt es daher auch nur auf den Blogs meiner Mitstreiter zu bewundern – für mehr als ein erschöpft-verwackeltes Bild vom Dessert hat es bei mir leider nicht mehr gereicht.

Das Menü:

  • Brandteigkrapfen gefüllt mit getrüffelter Ricotta und Prosciutto/Crema aus Mascarpone, getrockneten Tomaten und Basilikum
  • Gefüllte Pasta (Mezzelune) mit Kartoffel, Erbsen und Minze
  • Kaninchenfilet im Prosciutto-Mantel mit Marsala-Karotten und Kartoffel-Olivenpüree
  • Zitronentarte mit Basilikumsorbet und Balsamico-Erdbeeren

dolce2
Am nächsten Tag kann man über die vielen kleineren und größeren Malheurs natürlich schon wieder lachen. Und sich völlig entspannt auf den Abschlussabend freuen. Das grande Finale bei Jürgen von Goldschwarz wird hoffentlich noch einmal richtig scharf. Chefbabe Barbara, Küchenmeister Peter von Der Mundschenk & Compagnie und ich haben ja bereits mehrmals ein Curry-Gericht von dem ausgewiesenen Experten eingefordert. Ob unsere Wünsche erhört werden? Wir erfahren es am 7. Juni.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s